Yachtkauf – ich habs getan

Beneteau

Lange Jahre träumt man ja davon, selbst mal auf eigenem Kiel reisen zu können. Doch egal mit wem Du sprichst, wo Du Dich informierst, eine eigene Yacht ist immer ein Wagnis. Wie groß ist mein Budget, welche Marke, welcher Typ, welches Revier, wieviel Zeit brauche ich, usw.

Tausend Fragen, tausend Ängste, tausend Einwände. Und dann: Du sitzt wegen Sturm im Hafen auf den Kanaren fest, Du hast schlechte Laune, denn Du wolltest doch segeln. So blätterst Du halt durch die Angebote von Boat24 und denkst Dir plötzlich: die könnte es sein.

Du schreibst eine Mail, bekommst Feedback „ist noch zu haben“ – und dann macht es Klick. Die muss ich haben. Alle Deine Sicherungen brennen durch, die ist es. Jetzt gleich oder nie. Denke keinen Moment über die Mühen und Hürden nach, die vor Dir liegen. Ran ans Ersparte, „all in“.

Und drei Monate später steht sie auf dem Trockenen, sie gehört Dir und nun wird es ernst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert